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Fragen an die Verwaltung

Es wurden 779 Beiträge gefunden

  • Antwort: Parkverbot

    Name: Löwe
    Antwort auf den Beitrag: Antwort: Parkverbot

    Dann kann man doch ab dem 9.gartenweg bis zum burgstaller weg ein parkverbot machen, schon wäre das Problem für die Anlieger gelöst und wir gartenbesitzer könnten dann auch vor 17 Uhr unseren Garten aufsuchen Mit freundlichen Grüßen Kathrin Löwe

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  • Antwort: Parkverbot

    Name: Löwe
    Antwort auf den Beitrag: Antwort: Parkverbot

    Dann wäre es doch sinnvoll ein parkverbot ab den 9.gartenweg bis zum burgstaller weg zu machen, wir als gartenbesitzer würden gerne vor 17 Uhr etwas im Garten machen

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  • Antwort: Parkverbot

    Name: Anett Köster
    Antwort auf den Beitrag: Parkverbot

    Sehr geehrte Forennutzerin, sehr geehrter Forennutzer, die Halteverbote wurden eingerichtet, da die Straße Birkenweiler die einzige Zufahrt für die Anlieger der Siedlung "Birkenweiler"(östlich des Burgstaller Wegs) darstellt. Die bisweilen dort parkenden Autos erschwerten die Zuwegung zusehends.Die Halteverbote sind "nur" von 7 Uhr bis 17 Uhr gültig. Ich kann Ihnen leider keine positive Antwort geben. Mit freundlichen Grüßen Anett Köster Intranetbeauftragte

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  • Antwort: Nachfrage Zeitplan Einführung - KFZ-Zulassung Online über i-Kfz

    Name: Anett Köster
    Antwort auf den Beitrag: Nachfrage Zeitplan Einführung - KFZ-Zulassung Online über i-Kfz

    Sehr geehrter Herr Rademacher, vielen Dank für Ihre Anfrage. Diese Dienstleistung soll natürlich auch in Magdeburg eingeführt werden. Momentan wird an der technischen Umsetzung gearbeitet. Geplant ist Ende 2024. Mit freundlichen Grüßen Anett Köster Intranetbeauftragte

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  • Parkverbot

    Name: Löwe

    Sehr geehrte Damen und Herren
    Gestern wurden in birkenweiler parkverbotsschilder für die gesamte Straße aufgestellt die ab heute 17.7. gültig sind. Wir sind Gärtner im gartenweg 10 und haben nur die Möglichkeit auf der Straße zu parken. Da in der Lerchenwuhne auch ein parkverbot ist und jetzt die Nebenstraße ist es für uns unmöglich unseren Garten anzufahren da wir nirgendwo mehr parken dürfen. Es wäre schön wenn hier mal wenigstens eine parkmöglichkeit bestehen würde.

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  • Nachfrage Zeitplan Einführung - KFZ-Zulassung Online über i-Kfz

    Name: Tom Rademacher

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich würde gerne wissen, wann das I-KFZ (internetbasierte Fahrzeugzulassung) in Magdeburg verfügbar sein wird. Könnten Sie mir bitte nähere Informationen dazu geben, ob und wann diese Dienstleistung eingeführt wird?

    Mit freundlichen Grüßen
    Tom Rademacher

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  • Antwort: Ersatzneubau Elbbrücken - Sperrung

    Name: Anett Köster
    Antwort auf den Beitrag: Ersatzneubau Elbbrücken - Sperrung

    Sehr geehrter Herr Baron, es ist richtig, dass die Sperrung eigentlich nur drei Monate dauern sollte. Beide Brücken können mit dem jetzigen Stand nicht vor dem vierten Quartal freigegeben werden. Bezüglich der alten Zollbrücke mussten einige Anpassungen vorgenommen werden und die Freianlagen im Bereich der Bastion sind sehr umfangreich. Ebenso die Anna-Ebert-Brücke, welche gesperrt ist, weil die Freianlagen an der Westseite (Werder) und an der Ostseite (Pumpwerk + Anbindung an den Turmschanzenplatz) erfolgen. Und ja, die Neue Strombrücke wird ab 1. Juli für den Kfz-Verkehr voll gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können die Brücke jedoch durchgehend benutzen. Die Straßenbahn muss voraussichtlich für eine Woche rausgenommen werden. Dafür wird ein Bus als SEV eingesetzt. Grund sind hier Asphaltarbeiten auf der Neuen Strombrücke. Ihr Hinweis zu den Verkehrsinfos sind richtig, es wird sich zeitnah um die Seite gekümmert. Mit freundlichen Grüßen Anett Köster Intranetbeauftragte

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  • Ersatzneubau Elbbrücken - Sperrung

    Name: S. Baron

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Frau Köster informierte Anfang April, dass die aktuelle Sperrung der Anna-Ebert-Brücke und der Zollbrücke maximal 3 Monate dauern solle. Die Brücken sind seit dem 25.03. gesperrt, somit müsste im Laufe der nächsten Woche der Verkehr wieder fließen können. Wann ist mit einer Öffnung der Brücken zu rechnen?

    Weiterhin konnte ich dem Movi Portal entnehmen, dass die Neue Strombrücke ab dem 01.07. eine Vollsperrung erfährt. Bitte liefern Sie hier weitere Informationen. Unter Vollsperrung fallen auch Fußgänger und Radfahrer? Was ist der Grund für die wochenlange Sperrung.

    Zu guter Letzt bitte ich Sie die Verantwortlichen für die Aktualisierung der Website Verkehrsinfos im Rahmen des Ersatzneubaus aufzufordern die Seite aktuell zu halten. Der letzte Eintrag ist aus dem Juli 2023!!!
    (https://www.magdeburg.de/B%C3%BCrger-Stadt/Leben-in-Magdeburg/Verkehr/Ersatzneubau-Strombr%C3%BCckenzug/Verkehrsinfo/)

    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    S. Baron

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  • Antwort: Nachbars Baum

    Name: Anett Köster
    Antwort auf den Beitrag: Nachbars Baum

    Dem Forenteilnehmer wurde direkt geantwortet. Anett Köster Intranetbeauftragte

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  • Nachbars Baum

    Name: Holger Schernbeck

    Guten Tag,
    an wem kann ich mich wenden? Mein Nachbars Kastanienbaum wächst über meinem Hausdach. Ich habe ihm des Öfteren gebeten diesen zu beschneiden aber er tut es nicht. Das ganze Laub verstopft die Regenrinnen .Der Baum ist auch viel zu groß geworden. Ich habe angst, das der Baum meine Dachziegel runterhaut bei starken Wind.
    Mit freundlichen Grüßen
    H. Schernbeck!

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  • Antwort: Online-Termin Personalausweis

    Name: Andrea Schwingel
    Antwort auf den Beitrag: Antwort: Online-Termin Personalausweis

    Sehr geehrter Patrick, jährlich werden für ca. 120.000 Kunden-Anliegen in den Bürgerbüros bedarfsgerecht und zielorientiert erledigt. Um diesem Aufgabenaufwand gerecht werden zu können, agieren die Bürgerbüros vorrangig mittels Terminvergabe, aber haben im Juni 2021 die sogenannte Kontingentsprechstunde für einen terminlosen Zugang in ein Bürgerbüro zu Beginn der Öffnungszeiten geschaffen, um so auch zeitnahe Erledigungswünsche für eines Bürgers realisieren zu können. Erst unlängst wurde der Terminkalender umgestellt auf einen 14-Tage-Vorlauf, um Einwohnenden die Möglichkeit zu geben, der gesetzlich verankerten Frist einer Wohnsitzummeldung nachkommen zu können. Mit Beginn eines neuen Tages öffnet sich der 14. Tag mit neuen Terminen in allen vier Standorten. Außerdem werden Donnerstag-Abend gegen 18 Uhr weitere Termine für die Folgewoche frei geschalten. Diese Informationen finden Sie ausführlich erläutert auf der Homepage: Terminreservierung BürgerBüros / Landeshauptstadt Magdeburg - magdeburg.de Mit freundlichen Grüßen Andrea Schwingel Internetredaktion

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  • Antwort: Online-Termin Personalausweis

    Name: Patrick
    Antwort auf den Beitrag: Antwort: Online-Termin Personalausweis

    Das Problem habe ich auch. Ich versuche seit über 4 Wochen einen Termin für die Ummeldung zu bekommen und es ist schlicht unmöglich. Weder online zu den benannten Terminen und auch nicht vor Ort, weil dann natürlich 50 Leute schon in der Schlange stehen. Mit Kind und Job ist es sehr schwierig es immer von 8-9uhr vor Ort zu probieren und online ist wie gesagt auch nie ein Termin verfügbar.

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  • Antwort: Ehrenamt z.B. Wahlen

    Name: Anett Köster
    Antwort auf den Beitrag: Ehrenamt z.B. Wahlen

    Sehr geehrte Forennutzerin, sehr geehrter Forennutzer, für das Wahlehrenamt gibt es keine bevorzugte Anfrage von städtischen Mitarbeitenden oder "Exklusivrechte" auf "bezahlte" Ehrenämter. Im Gegenteil ist es so, dass das Wahlamt frühzeitig auf verschiedenen Wegen um Meldungen unter den Wahlberechtigten wirbt, die Zahl der Bereitschaftserklärungen aus der Öffentlichkeit aber regelmäßig nicht ausreicht, um alle Aufgaben zu besetzen. Infolgedessen sind dann Beschäftigte der Stadtverwaltung, Ministerien und Einrichtungen des Landes zu berufen. Das Wahlamt ist froh um diese wahlrechtlich eröffnete Unterstützungsmöglichkeit zur Sicherstellung der Wahl und würde es jederzeit begrüßen, diesen Anteil wegen gesteigerter Freiwilligenmeldungen unter den Wahlberechtigten senken zu können. Deshalb besteht weiterhin und permanent die Möglichkeit, dass sich die Bürgerinnen und Bürger für die Wahlhelfendendatenbank beim Wahlamt registrieren können (z.B. online unter magdeburg.de/wahlen im Bereich "Wahlhelfer*innen"). Auf den Wahlbenachrichtigungsbriefen zu den Europa- und Kommunalwahlen am 09. Juni 2024 wird dafür z.B. bald auch noch einmal im Rahmen dieses größtmöglichen Empfängerkreises geworben. Für den kommenden Wahltag ist die Besetzung und Berufung aufgrund der vorherigen Rückmeldungs- und Schulungsvorläufe weitestgehend abgeschlossen. Durch Ausfälle u.ä. sind Einsätze für jede wahlberechtigte Person aber weiterhin denkbar - und auf jeden Fall eine Berücksichtigung zu darauffolgenden Wahlen möglich. Die "Bezahlung" ist im Übrigen eine Zahlung eines Erfrischungsgeldes, dessen Höhe von der Wahl und Funktion, die die wahlhelfende Person übernimmt, abhängt (zu den Europa- und Kommunalwahlen, je nach Funktion, zwischen 40 und 75 Euro zzgl. möglicher Zuschläge gemäß Erfrischungsgeldsatzung). Bereitschaftsmeldungen sind ausdrücklich von jeder wahlberechtigten Person willkommen. Mit freundlichen Grüßen Anett Köster Intranetbeauftragte

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  • Ehrenamt z.B. Wahlen

    Name: Interessent

    Ist es richtig, dass Mitarbeiter der Stadt bevorzugt gefragt werden, um beispielsweise als ehenamtlicher Wahlhelfer zusätzlich die damit verbundenen Vergünstigungen zu bekommen?
    Ich bin mir nicht sicher, aber ist es nicht so, dass dies ein Ehrenamt für Jedermann (jeden Bürger) sein sollte?
    Warum wird dies nicht für "Jedermann" beworben oder eindringlich bekannt gemacht?
    An den Türen der Behörden lese ich Hinweise zu Corona aber keine Hinweise zu anstehenden Möglichkeiten der ehrenamtlichen Mitarbeit oder Bürgerbeteiligung, (geschweige denn Stellenangebote).
    Mir ist auch nicht bekannt, dass diesbezüglich (z.B. arbeitssuchende) Bürger in Behörden (Jobcenter, Sozialamt, Arbeitsamt ...) angesprochen werden.
    Warum eigentlich nicht?
    Haben Beschäftigte im öffentlichen Dienst Exlusivrechte auf das eine oder andere "bezahlte" Ehrenamt ?
    MfG!

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  • Antwort: fahrende PKW auf Radwege und Radfahrer auf Fußwege

    Name: HJA
    Antwort auf den Beitrag: Antwort: fahrende PKW auf Radwege und Radfahrer auf Fußwege

    Hier einige kurze Erläuterungen zu einzelnen Schwerpunkten (welche schon seit Jahren !!! angesprochen werden, aber leider ohne sichtbare Erfolge) 1. : für die Überwachung des ruhenden Verkehrs ist natürlich das Ordnungsamt ordinär zuständig = sind Radwege/Fußwege zweckentfremdet durch diverse Fahrzeuge zugeparkt und behindern dadurch Fußgänger/Radfahrer kann man unter 5405400 den genauen Ort und auch die Zeit angeben, denn in der Regel passiert dies öfter in der Woche, Monat usw. nichts passiert Da es ja nicht immer leise ist (am Straßenrand) infolge der ach so vielen und lauten Fahrzeuge, ist man gezwungen, auch mal etwas lauter zu reden. Antwort folgt sofort: Schreien Sie mich nicht an und das Gespräch wird sofort von Seiten des OA beendet. weitere Anrufe sind dann zwecklos, weil die Verbindung einfach unterbrochen wird 2. : Bezüglich der parkenden Autos auf Geh- und Radwegen und Radfahrstreifen hat das Ordnungsamt in diesem Jahr bereits mehr als 1.400 Verstöße geahndet. = Dürfen nur eine bestimmte Anzahl von Verstöße geahndet werden? scheinbar ist die Größe dieser Stadt mächtig gewaltig 3. : Auch die Polizei kann jedoch Verstöße im ruhenden Verkehr ahnden. = kann, könnte, wenn man dazu Lust und Laune von Seiten der Polizei hätte 4. : Die Überwachung des fließenden Verkehrs obliegt nur der Polizei. = alle bisherigen Beiträge in der Presse, Funk und Fernsehen in den vielen Jahren sind wohl als Lügen zu betrachten ? ? ? ...es nutzt nicht viel, wenn dann mal in der Zeitung steht: "Verstöße: Das droht Rüpel-Radfahrern in Magdeburg ... oder auch: Falschfahrer auf dem Rad: So reagiert die Magdeburger Polizei ... " maximal ein Beitrag in der Presse, und das wäre es dann für dieses Jahr(???)... 5. : , vielleicht möchte der Beschwerdeführer mal genauere Angaben zu den Missständen machen =bezüglich der Kennzeichen der Pkw geschah dies jedes Mal per Telefon (man könnte sich die Nummer im OA mal aufschreiben und entsprechend weiter leiten, bearbeiten usw. wenn man das könnte), lediglich mit den Radfahrzeugen ist das etwas komplizierter, denn ohne Kennzeichen geht das nicht 6. : dann können wir auch der Polizei diese Informationen zukommen lassen und gezielte Kontrollen für die entsprechenden Örtlichkeiten in der Planung mit aufnehmen = viele Vorfälle wurden oft schon mit Zeitangaben gemeldet scheinbar gibt es Mängel im Bezug auf Umgang mit Uhren beim zuständigen Amt Könnte man auch mal die Möglichkeit der Übersendung von Bildern in den Foren mit einräumen vieles wäre einfacher die nächsten Wahlen kommen bald mit zahlreichen alten und neuen Versprechungen

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  • Antwort: Elterngeld

    Name: Anett Köster
    Antwort auf den Beitrag: Elterngeld

    Sehr geehrter Forennutzer, vielleicht könnten Sie mir noch ein paar nähere Informationen zu Ihrem Vorgang schicken. Ich habe Ihren Forenbeitrag erst einmal an den entsprechenden Bereich weitergeleitet. Grüße Anett Köster Intranetbeauftragte

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  • Elterngeld

    Name: Fischer

    Weshalb dauert die Bearbeitung so lang?

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  • Antwort: Online-Termin Personalausweis

    Name: Anett Köster
    Antwort auf den Beitrag: Online-Termin Personalausweis

    Hallo Herr Mikolajetz, leider ist die Terminsituation aufgrund von Personalmangel zurzeit nicht die beste, hier noch einmal die Zeiten, wann Termine online frei geschaltet werden: täglich gegen 8 Uhr Tagesterminetäglich 0 Uhr für in 14 Tagen unddonnerstags gegen 18 Uhr für die kommende Woche Wenn Sie online keine Termine sehen, dann haben die Mitarbeitenden der 115 Behördennummer auch keine mehr, weitere Hinweise finden Sie unter www.magdeburg.de/terminreservierung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bürgerbüro

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  • Antwort: fahrende PKW auf Radwege und Radfahrer auf Fußwege

    Name: Anett Köster
    Antwort auf den Beitrag: fahrende PKW auf Radwege und Radfahrer auf Fußwege

    Sehr geehrter Forennutzer, für die Überwachung des ruhenden Verkehrs ist natürlich das Ordnungsamt ordinär zuständig. Bezüglich der parkenden Autos auf Geh- und Radwegen und Radfahrstreifen hat das Ordnungsamt in diesem Jahr bereits mehr als 1.400 Verstöße geahndet. Auch die Polizei kann jedoch Verstöße im ruhenden Verkehr ahnden. Die Überwachung des fließenden Verkehrs obliegt nur der Polizei. Der Beitrag ist ja nun sehr allgemein gehalten, vielleicht möchte der Beschwerdeführer mal genauere Angaben zu den Missständen machen, dann können wir auch der Polizei diese Informationen zukommen lassen und gezielte Kontrollen für die entsprechenden Örtlichkeiten in der Planung mit aufnehmen. Mit freundlichen Grüßen Anett Köster Intranetbeauftragte

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  • Online-Termin Personalausweis

    Name: Eric Mikolajetz

    Liebe Stadtverwaltung Magdeburg,
    leider ist es nach mehrmaligen Versuchen nicht möglich über die Online-Terminvergabe einen konkreten Termin zur Personalausweisverlängerung zu bekommen. Auch mehrere Versuche sich Vorort am Bürgerbüro anzumelden scheiterten. Auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit, kann ich mich nicht 24h vor das Bürgerbüro stellen und auf Gut Glück warten. Des weiteren bin ich nicht Bereit, wegen eines abgelaufenen Personalausweis ein Ordnungsgeld zu zahlen, trotz mehrmaligem Versuchen diesen zu verlängern bzw. Neu ausstellen zu lassen. Liebe Stadtverwaltung, wie finden wir nun zusammen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Eric Mikolajetz

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  • Antwort: Sperrung von Anna-Ebert- und Zollbrücke?

    Name: Anett Köster
    Antwort auf den Beitrag: Sperrung von Anna-Ebert- und Zollbrücke?

    Sehr geehrter Herr Baron, entschuldigen Sie bitte, dass ich erst heute antwort. Die Zollbrücke, die Anna-Ebert-Brücke und ein Teilabschnitt der Brückstraße sind ab dem 25. März für maximal drei Monate voll gesperrt. Grund ist die Fortsetzung der Bauarbeiten für die Umfeldgestaltung des neuen Strombrückenzuges. Wegen der Sperrung sind die Straßen auf dem Werder im genannten Zeitraum für den Kfz-Verkehr ausschließlich von der Bundesstraße 1 aus erreichbar. Fahrradfahrer und Fußgänger können vom und zum Werder weiterhin die Anna-Ebert-Brücke, jedoch nicht die Zollbrücke nutzen. Für alle Verkehrsarten steht der neue Strombrückenzug vollständig zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Anett Köster lntranetbeauftragte

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  • fahrende PKW auf Radwege und Radfahrer auf Fußwege

    Name: HJA

    Wer (!!!) ist zuständig für Ordnung im Straßenverkehr, wenn PKW auf Radwege Fahren/ halten/Parken und wenn Radfahrer auf Fußwegen fahren oder auf Radwegen entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung ... OA=nur zuständig für "ruhenden" Verkehr ??? .... Polizei= Fußwege gehen "uns" nichts an, OA ist dafür zuständig !!! ... die StrVO hat hier in MD wohl keine Gültigkeit, keiner zuständig ... Oft wurde von der "Zusammenarbeit" des OA mit der Polizei geredet, geschrieben und dann ... nichts, nichts, nichts weiteres ...

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  • Sperrung von Anna-Ebert- und Zollbrücke?

    Name: Sebastian Baron

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    als Anwohner interessieren mich brennend die weiteren Baumaßnahmen im Rahmen des Ersatzneubaus der Brücken über die Alte Elbe. Da nun am heutigen Tage die vollständige Eröffnung der neuen Brücken ansteht, rückt die weitere Sanierung der Anna-Ebert-Brücke und Anpassung der Zollbrücke in greifbare Nähe. Es kursieren bereits Informationen (oder Gerüchte?), dass die Sperrung beider Brücken unmittelbar bevorsteht. Damit wäre der kleine Werder im südlichen Bereich komplett abgeschnitten, aller Verkehr müsste über die sowieso schon chronisch überlastete B1 im Norden umgeleitet werden.
    Daher meine Fragen:
    1. Wann kommt es zur Sperrung der Brücken?
    2. Werden tatsächlich beide Brücken zeitgleich gesperrt? Welche triftigen Gründe gäbe es dafür?

    Als Anwohner kann ich nur appellieren eine Brücke immer offen zu lassen, damit Anwohner ohne große Umwege/Staus in die Innenstadt kommen.

    Viele Grüße
    S. Baron

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  • Antwort: Udo Jürgens

    Name: Anett Köster
    Antwort auf den Beitrag: Udo Jürgens

    Sehr geehrter Forennutzer, es tut uns leid, dass Sie Ihren Veranstaltungsbesuch nicht vollumfänglich genießen konnten. Die Entscheidung zur Veränderung der Bestuhlung unter Einhaltung der geltenden Bestuhlungspläne liegt jedoch ausschließlich beim Veranstalter. Die MVGM, die für den Betrieb des AMO Kulturhauses verantwortlich ist, agiert in diesem Falle nur als Vermieter. Die Security hatte somit die Weisung des Veranstalters umzusetzen. Bitte richten Sie Ihre Beschwerde daher direktan den Veranstalter. Mit freundlichen Grüßen Ihre MVGM

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  • Antwort: Handelshafen

    Name: Anett Köster
    Antwort auf den Beitrag: Handelshafen

    Sehr geehrter Herr Barby, das Stadtarchiv antwortet Ihnen direkt. Ich wünsche Ihnen einen schönen Montag. Mit freundlichen Grüßen Anett Köster Intranetbeauftragte

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