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MMKT wirbt in Niedersachsen für den Jahrtausendturm

Ausprobieren, spielerisch erkunden, Neuland entdecken: Der Magdeburger Jahrtausendturm trifft bei nahezu allen Besuchern, vor allem auch bei Familien mit Kindern auf großes Interesse. Unter dem Motto: „Der schlauste Turm der Welt“ startet die Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH (MMKT) in diesen Tagen eine groß angelegte Werbekampagne im Raum Braunschweig und Hannover. In Zusammenarbeit mit der Natur- und Kulturkulturpark Elbaue GmbH versucht die MMKT mit einer emotional besetzten Aktion, besonders Familien mit Kindern in Niedersachsen für einen Besuch in Magdeburg zu gewinnen.

Die Kampagne verbindet das klassische Marketing-Instrument Plakatwerbung mit gezielten Radiospots. Als besonderer Anreiz ergänzt die Aktion ein Internet-Gewinnspiel, das sich unter der Webadresse www.magdeburg-tourist.de abrufen lässt. Insgesamt werden etwa 80 Plakatgroßflächen ab heute in Braunschweig und vom Beginn der nächsten Woche an in Hannover potentielle Tagesbesucher anlocken. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der Slogan „Der schlauste Turm der Welt“. Gleichzeitig läuft seit knapp zwei Wochen über einen der größten Radiosender Niedersachsens der zweite Teil der Kampagne in Form von Jahrtausendturm-Spots und Sponsoring-Formaten. Die Sommer-Kampagne für den Magdeburger Jahrtausendturm wird im Ganzen etwa fünf Wochen dauern.

Die Aktion verbindet sich mit den Ergebnissen der vor einigen Wochen von der MMKT vorgestellten Tagesbesucherstudie, bei der ein relativ geringer Teil von Erstbesuchern festgestellt wurde. Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad einer der wichtigsten Magdeburger Sehenswürdigkeiten zu erhöhen sowie eine allgemeine Image-Verbesserung der Landeshauptstadt.

30.06.2003