Fachdienst Koordinierung und Baustellenmanagement
Der Fachdienst Koordinierung ist in und an den öffentlichen Straßen verantwortlich für:
- Koordinierung, Planung und Genehmigung aller Tiefbauvorhaben
- Kontrolle und Genehmigung aller Aufgrabungen
- Abschluss von Gestattungs- und Straßenbenutzungsverträgen
- Führen des Straßenbestandsverzeichnisses
- Dokumentation aller Anlagen und Bestände des Fachdienstes, sowie Dritter
- Rechtsauskünfte (Schachtscheinbearbeitung) über den unterirdischen Anlagenbestand
- Anhörungsverfahren für Schwerlasttransporte
- Mitwirkung/ Überwachung der Generalentwässerungsplanung
Der Fachdienst hat zwei Teams mit folgenden Aufgaben und Ansprechpartnern
1. Team Koordinierung und Aufgrabung
Arbeitsaufgaben mit Ansprechpartnern
- 1. Team Koordinierung / Aufgrabungen
Fr. Kerstin Keßler - Baustellenkoordinator
Hr. Henning Hoffmann - Genehmigung / Zustimmung von Leitungstrassen
Hr. Harald Gally
Fr. Kathrin Sassor - Mitwirkung/ Überwachung der Generalentwässerungsplanung
Hr. Thomas Lorenz - Anhörungsverfahren für Schwerlasttransporte
Fr. Lisa Albrecht
Fr. Lisa Miegel - Aufgrabezustimmung
Aufgrabungen@tba.magdeburg.de
Fr. Martina Lehmann
Formulare für Aufgrabegzustimmung finden Sie im
Formulardepot Aufgrabungen im öffentlichen Verkehrsraum
Kontrolle der Aufgrabungen
- Bereich Nord:
Hr. Jens Grimm - Bereich Mitte:
Hr. Andreas Janz
Hr. Mathias Müller - Bereich Süd:
Hr. Markus Bienias
2. Team Informationsdienst
Arbeitsaufgaben mit Ansprechpartnern
- Allgemeine Auskünfte zu öffentlichen Verkehrsflächen (Widmung, Bestand u.ä.)
Norman Kleinfeldt - Rechtsauskünfte zum Leitungsbestand im öffentlichen Straßenraum
Leitungsbestand-Info@tba.magdeburg.de
Hr. Stefan Schwermer
Fr. Nancy Golze - Abschluss von Gestattungsverträgen/Straßenbenutzungsverträgen
Hr. Olaf Synder - Grenztermine Auskünfte zur Baulast der öffentlichen Verkehrsflächen
Fr. Sandra Schliefke
Autor: Herr Kischke - Tiefbauamt