Das touristische Außenmarketing der MMKT GmbH lässt sich kurz gefasst in folgende Aufgabenfelder auffächern:
- Teilnahme an zahlreichen touristischen Fach- und Publikumsmessen in Deutschland und Europa
- Infostände und Präsentationen bei den unterschiedlichsten Kulturveranstaltungen, Kongressen und Tagungen in Magdeburg
- Entwicklung von aktuellen Printmedien, von der Image-Broschüre bis zum Veranstaltungskalender
- Pflege und Ausbau der touristischen Internetplattform
- Bundesweite und internationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Entwicklung von Pauschalangeboten für Individual- und Gruppenreisende, beispielsweise zum 1200-jährigen Stadtjubiläum 2005
- Beratung, Angebotsentwicklung und Planungshilfe für Tagungen und Kongresse
- Kreative und zuverlässige Organisation von Rahmen- und Begleitprogrammen
- Klassische Werbung wie Anzeigen, Plakatwerbung, Fernseh- und Radiospots
- Merchandising / Souvenirs
- Konzeptionelle Mitarbeit an der touristischen Infrastruktur und an den touristischen Schwerpunkten in Magdeburg und Sachsen-Anhalt
- Stadtinterne Kommunikation und Koordination der touristischen Leistungsträger zählt zu den wichtigsten Anliegen der MMKT GmbH